Logo

Vom Diensthund bis zur Einmannpackung

Die Diensthunde mit ihrer eindrucksvollen Vorführung begeistern die Zuschauer. Die Einmannpackung zur Verpflegung hat vermutlich eher das Bedürfnis nach einer anständigen Mahlzeit geweckt.

Soldat mit Diensthund auf einer Wiese
Diensthund in Aktion: Einmal zugeschnappt, lässt der tierische Kamerad erst auf Kommando wieder los. (Quelle: Bundeswehr/Christian Vierfuß)
Besucher vor einem Tisch mit Einmannpackung
Leben im Felde: Mit der Einmannpackung (EPa) verpflegt sich der Soldat, wenn mal keine Truppenküche in der Nähe ist. (Quelle: Bundeswehr/Christian Vierfuß)
Besucher auf einer Wiese. Im Hintergrund Informationsstände.
Über 60 Dienststellen und Verbände präsentierten sich mit rund 2.500 eingesetzten Personen den vielen Besuchern. (Bundeswehr/Christian Vierfuß)
Zuschauer hinter einem Zaun betrachten die Vorführung der Diensthunde
Im Bann der Diensthunde: Besucher verfolgen gespannt die Vorführung. (Quelle: Bundeswehr/Christian Vierfuß)

Mehr zum Thema