Spotterday in Jagel am 13.06.2019

Spotter können sich bereits zwei Tage vor dem Tag der Bundeswehr 2019 auf ein Highlight in Jagel freuen. Schon am Donnerstag, den 13. Juni 2019, lädt der Fliegerhorst des Taktischen Luftwaffengeschwaders 51 ‚Immelmann‘ zu einem Spotterday am Tag der Luftbrücke ein. Es werden nationale und internationale Gäste erwartet. Zusätzlich dazu Traditions- Luftfahrzeuge der Luftbrücke von vor 70 Jahren. Diese können dann aus unmittelbarer Nähe in Aktion fotografiert werden.

Personen machen Fotos von einem Tornado auf dem Rollfeld
Tornado präsentiert sich von vorn. (Quelle: Bundeswehr)

Allerdings ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Damit jeder sein individuelles Meisterfoto machen kann, wurde ein exklusiver Standpunkt ausgewählt. Das Areal wird sich unweit vom Flugplatz-Tower befinden, direkt an einer Rollbahn an dem auch die Luftfahrzeuge vorbeirollen werden. Die Sonne wird sich im Rücken befinden. So können der Anflug, die Landung und das Vorbeirollen ohne störende Zäune im Blickfeld eingefangen werden. Für Getränke und Snacks wird an diesem Tag in der Spotter Area gesorgt sein.

Wie kann ich dabei sein?

Wer die in- und ausländischen Flugzeuge einmal aus nächster Nähe und in Aktion ablichten möchte, sollte sich diesen Tag vormerken. Die Anmeldung ist ab sofort über das auf dieser Seite verlinkte Anmeldeformular gegen eine Gebühr von 18 Euro möglich. Für die Gebühr erhalten Sie ein Willkommenspacket beim Einlass. Nur wer bezahlt hat, gilt als angemeldet und erhält Zutritt zum Gelände.

Mehrere Personen fotografieren mit ihren Kameras
Die Spotter warten gespannt auf die nächsten Flugzeuge. (Quelle: Bundeswehr/Falk Bärwald)

Wir weisen explizit darauf hin, dass eine Zahlung vor Ort und ein somit unangemeldeter Zutritt aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist! Ebenso ist eine Rückerstattung der Gebühr, wegen Krankheit etc. aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich!

Wir freuen uns auf Sie und garantieren einen erlebnisreichen Tag bei der Luftwaffe!

Achtung: Die Anmeldefrist ist abgelaufen.

Mehr zum Thema