Reinschauen, Mitmachen, Staunen

Die Besucher, die es am heutigen Tag nach Nordholz zog, erwartete ein abwechslungsreicher Tag mit einem spannenden Programm. Neben Vorführungen und Shows mit viel Action, nutzten die Gäste vor allem die Gelegenheit, in das Innere von Flugzeugen, Hubschraubern und Panzern zu schauen.

Besucher in einem A400M
Bei der Besichtigung des A400M herrschte den ganzen Tag über Andrang. (Quelle: Bundeswehr/Bilal Bektas)
Fallschirmspringer bei Flugshow
Bei der Flugshow waren auch Fallschirmspringer der Bundeswehr dabei. (Quelle: Bundeswehr/Bilal Bektas)
Soldat seilt sich aus einem Sea King ab
Ein Schneller Eingreiftrupp zeigt seine Fähigkeiten bei einer Abseilübung aus einem Sea King. (Quelle: Bundeswehr/Bilal Bektas)
Frau fotografiert einen Soldaten mit Kind in einen Bagger
„Spielplatz“ für Groß und Klein: Die Geländebetreuung bot spannende Aktionen zum Mitmachen. (Quelle: Bundeswehr/Bilal Bektas)
Soldaten rennen über eine Wiese, im Hintergrund gelber Rauch und ein Auto
Infanteristen gewährten Einblicke in ihr Leistungsspektrum. (Quelle: Bundeswehr/Bilal Bektas)
Besucher vor einem Ölaufklärer DO 228
Viele Zuschauer interessieren sich besonders für den Ölaufklärer DO 228 der Marine. (Quelle: Bundeswehr/Bilal Bektas)
Soldat erklärt Besuchern das Cockpit der P3C Orion
Interessierte konnten das Cockpit der P3C Orion aus der Nähe betrachten. (Quelle: Bundeswehr/MaylinWied)
Ein Soldat spricht und gestikuliert neben zwei jungen Besuchern
Die Soldaten nehmen sich für die Fragen der Besucher viel Zeit. (Quelle: Bundeswehr/Maylin Wied)

Mehr zum Thema