Logo
  • Startseite
  • Leo zu Gast in Wunstorf – Deutsches Heer meets Luftwaffe

Leo zu Gast in Wunstorf – Deutsches Heer meets Luftwaffe

Panzer wird verladen
Ein Leopardpanzer wird abgeladen. (Quelle: Bundeswehr/Simon Otte)

Mittlerweile treffen immer mehr größere und kleinere Fahrzeuge zum Tag der Bundeswehr in Wunstorf ein. Gerade wurde es noch einmal spannend. Die Firma Rheinmetall aus Unterlüß lieferte einen Kampfpanzer Leopard 2 auf einem Tieflader an.

Neugierige Blicke aus vielen Fenstern in der Stadt folgten dem Schwerlasttransporter auf seinem Weg zum Ausstellungsgelände. Das modernste Transportflugzeug der Welt, den A400M, gemeinsam mit einem der modernsten Kampfpanzer der Welt zu besichtigen, ist wirklich eine spannende Kombination.

Panzer Leopard und A400M
Leo trifft A400M. (Quelle: Bundeswehr/Simon Otte)

Der Tag der Bundeswehr in Wunstorf bietet viele Überraschungen! Freuen Sie sich auf einen tollen Tag mit vielen Flugzeugen und Hubschraubern, Ketten- und Radfahrzeugen der Bundeswehr und befreundeten Nationen.

Mehr zum Thema